Das schreckliche 1.FC Köln Sommerloch ist da

3038
Flasche leer Stadion leer

Köln- Gerade eben war sie noch da und so lebendig, die tolle Bundesliga Saison 2014/15 des 1.FC Köln. Der letzte Spieltag ist noch keine Woche vorbei und ich beginne zu leiden. Das 2:2 gegen Wolfsburg, das war noch einmal ein echtes Saison Highlight. Und dann? Ab ins Loch mit dem Gefühl, auf Monate kein spannendes Match mehr vor der Brust zu haben.

Gestern habe ich mir aus lauter Verzweiflung die blöde Relegation HSV v.s KC rein gezogen. Ein Grotten Kick der mich so richtig runter geholt hat. 90 Minuten Vollstrafe. Während dessen habe ich dann im #Effzeh Twitter Channel gestöbert und auch nichts Neues erfahren. Kein Transfers in Sicht. Keine Absichterkärungen über definitive Wechsel und letztlich irgendwie auch ziemlich unergiebig. Morgen gibt es noch einmal Fußball im TV: BVB gegen Wolfsburg, aber so richtig wahnsinnig aufregend finde ich das Pokalfinale ohne FC aktuell nicht. Da keimt ein wenig Ärger im Untergrund, denn eigentlich war die Niederlage in Freiburg voll vermeidbar. Aber was soll es. Hätte.Wäre.Wenn.

Und auch heute beginnt ein neuer langweiliger Tag. Lauter Gerüchte von den allseits Bekannten Medien. Boa ätzend. Es ist wieder mal soweit. Das große Sommerloch ist nun wirklich da. Es ist spürbar anders ohne den FC. Und es dauert fast einen Monat. Keine FC Spiele!

Gerade kam was: Ok der Wechsel von Wimmer wurde bekannt gegeben und das Willi Orban nicht zum FC sondern zu RB Leipzig wechselt. Fred und andere hier im Kölner Süden fanden den Orban gut und passend für den FC. Nun ja. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt, sagt der Kölsche.
Worüber ich mir ziemlich sicher bin, das Peter Stöger und Jörg Schmadkte die richtige Wahl treffen werden.Das lässt mich dann doch beruhigt nach vorne schauen. Ein kleiner Einwand: Nur bitte keinen Düsseldorfer mehr. Tja und was das Sommerloch angeht stellt sich mir die Frage: „Geht es auch anderen Fans so wie mir?“

Der 1FC Köln Sommerfahrplan steht fest:

24.06.2015 ist Trainingsauftakt am Geißbockheim
28.06.2015 – 03.07.2015 Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf
11.07.2015 Freundschaftsspiel gegen den VfL Osnabrück (in Osnabrück)
15.07.2015 (18 Uhr) Freundschaftsspiel gegen Fortuna Köln (in Frechen-Habbelrath)
18.07.2015 Freundschaftsspiel gegen GKS Tychy Tichy (Polen)
19.07.2015 – 26.07.2015 Trainingslager Kitzbühel
07.08.2015-10.08.2015 1. Runde DFB-Pokal
14.08.2015-16.08.2015 1. Spieltag Bundesliga

Na zumindest werde ich zum ersten Training da sein. Dann wird auch klar sein, welcher Spieler neu kommt und vielleicht schon am Geißbockheim seine Runden drehen.

Vorheriger ArtikelJazz Review : Nils Wülker mit Rob Summerfield im Stadtgarten Köln
Nächster ArtikelDTM- Jamie Green holt Audi Sieg am Lausitzring ohne DRS
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74