Besser geht nicht – FC holt drei Punkte in Bremen

3028
Antony Ujah 1FC Köln

Köln- Das war ein schöner Fußball Bundesliga Freitag,denn der 1. FC Köln hat gestern Abend sein Auswärtspiel bei Werder Bremen mit 1:0 gewonnen. Den Treffer des Tages erzielte Anthony Ujah nur 67 Sekunden nach seiner Einwechslung.4000 mitgereiste FC Fans feierten den Torschützen und den Sieg nach dem Abpfiff. Ich durfte dieses Spiel inmitten eines Haufen SV Werder Fans in Pewsum erleben.

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund, gewann die Mannschaft von Cheftrainer Peter Stöger im Flutlichtspiel bei Werder Bremen mit 1:0. Die Heimbilanz der Bremer sprach zunächst klar für sie: 27 Siege, neun Unentschieden und sechs Niederlagen. Vor der Partie sah Trainer Peter Stöger dennoch Chancen für den FC: „Wir haben gezeigt, dass wir auswärts in der Bundesliga mithalten können. Wenn das Glück auf unserer Seite ist und wir unsere Leistung zu 100 Prozent abrufen, sehe ich unsere Chance, in Bremen zu punkten.“

Die rund 4.000 mitgereisten FC-Fans sahen in der Anfangsphase aber zunächst eine engagierte Bremer Mannschaft, die nach acht Spielen ohne Sieg die drei Punkte zu Hause behalten wollten. Die FC-Abwehr ließ aber keine größere Chance zu und stand sehr kompakt. Stattdessen fand die FC-Mannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eigene Torchancen, die jedoch noch nicht zwingend genug waren. So gingen die beiden Teams ohne Treffer in die Pause.

Ujah kommt und trifft

Die zweite Hälfte begann ohne Wechsel auf beiden Seiten, aber mit einer Chance der Bremer. Di Santo scheiterte aber an Keeper Timo Horn.

In der 58. Minute wechselte Stöger Anthony Ujah ein und bewies dabei ein gutes Händchen. Denn nur eine Minute später schoss Ujah nach starker Vorarbeit von Dusan Svento den Führungstreffer für den FC.

Was ich nicht einkalkuliert hatte, war der Moment als ich aufsprang und in Torjubel ausbrach. Keiner der Anwesenden hatte wohl mit einem derartig kreischenden Kölner gerechnet. Den einen oder anderen entsetzten Blick habe ich mir in jedem Fall eingefangen. Nach dem Blutsturz, erhielt ich dann am Ende noch ein Pils ausgegeben. Die Werder Fans sehen Niederlagen halt nicht so eng. Gott sei Dank.

Bremen reagierte, scheiterte aber wieder an der gut organisierten FC-Abwehr. In der Schlussphase spielte Werder auf den Ausgleich. Aber auch, wenn sie sich bis zum Strafraum kombinieren konnten, Keeper Horn hielt den Kasten sauber. Auch der FC wollte nachlegen: Pawel Olkowski suchte Ujah, diesmal scheiterte er aber an Werders Schlussmann Raphael Wolf, der die Situation entschärfte. Trotz einer letzten guten Freistoßmöglichkeit in der 90. Minute, gelang es Werder Bremen nicht auszugleichen. Damit holte sich der FC den zweiten Sieg in Folge und drei verdiente Punkte an der Weser.

Vorheriger ArtikelElektro-Pop-Duo ANNAGRAMM auf Tour mit ANNE CLARK
Nächster ArtikelZeit für Rock’n’Roll – Peter Maffay Album „Wenn das so ist – LIVE“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74